Effektives Bleaching beim Zahnarzt Ihres Vertrauens

Weiße und gepflegte Zähne gehören zu einem angenehmen Erscheinungsbild. Wer über optisch ansprechende Zähne verfügt, lächelt gerne und strahlt natürlich Freundlichkeit aus. Menschen mit verfärbten Zähnen wirken hingegen häufig befangen. Da ihnen der Zustand ihrer Zähne unangenehm ist, sind sie im Umgang mit ihren Mitmenschen teilweise gehemmt und lächeln eher ungern.

Schon seit einigen Jahrhunderten versuchen Menschen ihre Zähne aufzuhellen. Die dabei eingesetzten Mittel sind jedoch zumeist wirkungslos und können im schlimmsten Fall den Zähnen sogar Schaden zufügen. Mittlerweile verfügen Zahnärzte über verschiedene Methoden, die ein effektives und risikofreies Bleaching der Zähne ermöglichen.

Der Begriff Bleaching stammt aus dem englischen Sprachgebrauch und bedeutet übersetzt so viel wie bleichen oder aufhellen. In unserer Zahnarztpraxis bieten wir Ihnen verschiedene Möglichkeiten für eine effektive und nachhaltige Aufhellung Ihrer Zähne.

Warum für ein Bleaching unbedingt ein Zahnarzt aufgesucht werden sollte

Vor einer Behandlung wird zunächst geprüft, ob Ihre Zähne überhaupt für ein Bleaching geeignet sind. Da bei freiliegenden Zahnhälsen, kariösen Zähnen oder defekten Füllungen die Gefahr besteht, dass Wirkstoffe ins Innere des Zahnes vordringen und dort Entzündungen verursachen, sollte bei diesen Symptomen von einer Aufhellung der Zähne besser Abstand genommen werden.

Von einer in Eigenregie durchgeführten Behandlung mit aus dem Internet erworbenen Produkten ist ebenfalls abzuraten. Da vor einem Zahnbleaching unbedingt eine professionelle Zahnreinigung erfolgen sollten, ist es wichtig, dass Sie sich in dieser Hinsicht von einem kompetenten Zahnarzt betreuen und behandeln lassen.

Bleaching – Beratung und Behandlung

In einem Beratungsgespräch informieren wir Sie darüber, welche Methoden zur Aufhellung der Zähne in unserer Praxis angeboten werden. Ob Powerbleaching, Walkingbleaching oder Homebleaching – wir erörtern, welche Vorgehensweise ihrer individuellen Situation am besten gerecht wird.